FANDOM

Momo
Shinigaminoballad026xh.jpg
Name
Name: Momo
Allgemein
Art: Shinigami
Geschlecht: weiblich
Status: untot/ "Geist"
Erster Auftritt: Manga: 01
Anime: 01
Dienst
Beruf: Shinigami
ID-Nummer: A-100100
Waffen: Sense
Begleiter: Daniel
Gesprochen von
Jap. Sprecher: Akiko Kobay

Momo ist eine Shinigami und nimmt verstorbene Seelen auf. Jedoch kümmert sich sich um die Hinterbliebenen der Verstorbenen.

AussehenBearbeiten

Profel.jpg
Momo ist eigentlich das genau Gegenteil, was man unter einem Shinigami versteht. Sie hat die Form eines süßen, hübschen Mädchens, das eine schwarze Katze bei sich hat. Ihre weißen Haare fallen den meisten zuerst auf, die sie sehen. Dazu trägt sie ein genauso weißes Kleid mit blauen Mustern darauf. Bei sich hat sie immer ihre Katze Daniel und eine große schwarze Sense mit der sie die Seelen nimmt, bzw. aufsammelt.

LebenBearbeiten

Die Shinigami Momo ist manchmal sehr einsam und hat die Angewohnheit zu weinen, wenn sie eine Seele genommen hat.

S
2107.jpg

Sie weinte für Mai, nachdem Momo sie geholt hatte.

ie meint, da die Toten nicht mehr weinen können, weint sie für diese. Auf Grund dessen bezeichnet Daniel sie auch als "Heulsuse". Unteranderem hat sie für eine Todesgöttin einen guten Charakter, sodass sie den Menschen half, die unter dem Verlust der Verstorbenen trauerten.
Momo weint.jpg

Dieser Anblick ist nicht so selten für Momo.

Oftmals eröffnete sie dadurch diesen Personen eine komplett andere und bessere Zukunft. Meist endet es sogar mit einem Pairings und einem Happy End.

Momo erscheint manchmal Menschen, denen zu einem der Wille zum Leben fehlt oder
35.jpg

Momo's Shinigami-Ausweis.

die sehr unter dem Verlust eines Menschen leiden, den Momo mitgenommen hat. Wenn sie einem Menschen erscheint, zeigt sie meistens ihren Ausweis und liest ihren Shinigami-ID laut vor. "Shinigami ID Nummer A-100100."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki